News

Tag der Blasmusik und Musik im Dorf

Am Sonntag dem 1. Juli 2018 war es wieder so weit: Der Tag der Blasmusik stand für die MusikantInnen aus St. Leonhard am Programm. Schon bald in der Früh marschierten wir los, um den Weckruf durch die Ortsmitte zu starten. Nachdem der Großteil des Ortes musikalisch geweckt war, stärkten wir uns bei der Familie Zellner mit Würstel und Süßem. Danach wurden einige Märsche vor den Messen zum Besten gegeben. Am Nachmittag ging es bei der Veranstaltung „Musik im Dorf“, welche heuer bei der Maschinenhalle von Felix Buchmayr stattfand, musikalisch weiter. Danke an die Siedlungsgemeinschaft Langgarten und Mühlbergstraße für die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft! Leckere Speisen und Getränke - unter anderem mit Weinspezialitäten von Weinbauer Hauer - wurden den Gästen angeboten. Für gute Stimmung sorgten neben der Musikkapelle St. Leonhard als ein besonderes Highlight die Young Talents unter der Leitung von Sandra Haunschmid. Besonders gefreut hat sich unsere Jugendgruppe über die Übergabe der neuen Mappen, die von der Raiffeisenbank St. Leonhard gesponsert wurden.
Der Musikverein möchte sich bei allen Beteiligten, die diesen Tag zu einem Besonderen gemacht haben, bedanken. Wir blicken gerne auf diesen lustigen, aber auch anstrengenden Sonntag zurück.

Hier geht's zu den Fotos