Musikausflug ins Land Tirol

Das zweite Oktoberwochenende verbrachten wir Musikant/Innen (und auch manche Partner) gemeinsam in Tirol.

Samstagmittag kamen wir nach einer lustigen Busfahrt in Westendorf an, wo wir uns im wunderschönen Hotel, bereit für das Blasmusikfestival in Ellmau machten. In Ellmau gab es einige musikalische Highlights! Am Nachmittag fand dort ein Markt statt und Musikkapellen aus aller Welt marschierten beim Einzug ins Dorf mit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir das besondere Ambiente besonders genießen. Am Abend ging es dann im Festzelt weiter, wo viele verschiedene Musikkapellen für gute Stimmung sorgten. Dabei waren Kapellen aus Deutschland, Russland, Frankreich, Italien, Holland und auch welche aus Österreich vertreten. Es war toll, diese einzigartige Vielfalt der Musik zu erleben.

Am Sonntag waren wir wieder fit für den nächsten Programmpunkt, einer kurzen Wanderung zur „Wochenbrunner Alm“. Das Wetter machte diese wieder zu etwas ganz Besonderem.

Bei der Heimreise machten wir dann noch einen Halt für ein gemeinsames Mittagessen. Dies war ein perfekter Ausklang eines erlebnisreichen und musikalischen Wochenendes.