Musik im Dorf 2017

Bereits mit 15-jähriger Tradition veranstaltete der Musikverein St. Leonhard bei Freistadt das immer wieder gut besuchte "Musik im Dorf". Das Erfolgsrezept liegt dabei vor allem bei der Gemeinschaft von Dörfern und Siedlungen - jedes Jahr ist ein anderes Dorf oder eine andere Marktsiedlung Gastgeber und organisiert das Rahmenprogramm wie Verköstigung, Kinderprogramm, etc. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein St. Leonhard, der diesen Tag auch als "Tag der Blasmusik" lebt und mit Weckruf und Spiel nach den Gottesdiensten schon ab den frühen Morgenstunden im Ortszentrum unterwegs war. Heuer haben sich die Jägerschaft und die Jagdhornbläser von St. Leonhard als Gastgeber von "Musik im Dorf" zusammen geschlossen und  am 2. Juli ins Dorf Oberarzing eingeladen. Auf die Kinder haben Walderlebnisspiele gewartet, für alle Gäste ein buntes Rahmenprogramm und viele Köstlichkeiten. Auch unsere "Young Talents" haben bei dieser Veranstaltung ihr Können gezeigt und ein paar Stücke zum besten gegeben - ebenso die Jagdhornbläser von St. Leonhard. Vielen Dank an die Gastgeber für die perfekte Organisation - dadurch wurde auch das heurige "Musik im Dorf" eine ganz besondere Veranstaltung für Jung und Alt.

Hier geht's zu den Fotos