Auf in den musikalischen Märchenwald!

In der zweiten Ferienwoche, am Samstag den 23. Juli, veranstaltete der Musikverein St. Leonhard b. Fr. einen erlebnisreichen und lustigen Nachmittag im Rahmen des Ferienpasses, der unter dem Motto: „Musikalischer Märchenwald“ stand. Unsere 26 teilnehmenden Kids meisterten in Gruppen verschiedene Aufgaben, die in unterschiedlichen Märchenstationen im Wald stattfanden. Bei jeder Station sammelten die Kinder Kärtchen mit Figuren oder Verkleidungsstücke, mit denen sie sich am Ende eine märchenhafte Geschichte ausdachten. Nach den lustigen Aufführungen der 5 Gruppen gab es zum Abschluss eine leckere Jause zur Stärkung. Überdies hinaus hatten die Kinder natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Instrumente unserer Musikkapelle näher kennen zu lernen und auszuprobieren. Die Jungmusiker von St. Leonhard verbrachten mit den Kindern einen sehr lustigen Nachmittag, der allen viel Spaß bereitet hat.

Hier geht's zu den Fotos